Über mich

Mein Name ist Annette Erb, ich bin Pädagogin und erlebnisorientierte Familientherapeutin, ausgebildet nach Jesper Juul am Deutsch Dänischen Institut für Familientherapie ddif.
Ich wurde in Heidelberg geboren und lebe mit meiner Familie in Speyer.

Während meines Studiums und angetrieben durch die Erfahrungen, die ich bereits damals mit Schule und Beziehungen zu Kindern gemacht habe, begann meine Suche nach einer anderen Form des „In-Beziehung- Gehens“ und einer anderen Sicht auf Kinder.
Später bei meiner Arbeit mit Kinder und Erwachsenen wurde mir immer klarer, dass es auf einen Perspektivwechsel, eine veränderte Blickrichtung auf die Menschen ankommt und auf eine gleichwürdigen, wertschätzenden Umgang.

Diese Art des wertschätzenden und gleichwürdigen Miteinanders und der Offenheit für mein Gegenüber fließt mittlerweile in allen Bereichen und  bei allem was ich tue mit ein. Egal, ob als Lehrerin oder als Fachleiterin, als Kollegin oder als Beraterin.

Ich bin interessiert an Menschen, ich möchte mit Menschen in Beziehung gehen: Hier bin ich und wer bist du?